Wissenstest der Jugendfeuerwehr

6. Oktober 2018
Jugendfeuerwehr

Am Samstag den 06.10. absolvierten 15 unserer Jugendfeuerwehrmitglieder den Wissenstest in Rotthalmünster. Das diesjährige Thema lautete Fahrzeugkunde.
Hierbei wurden die unterschiedlichen Merkmale und Arten von Feuerwehrfahrzeugen abgefragt. Außerdem mussten die Jugendlichen von den wichtigsten Ausrüstungsgegenständen, die richtige Verwendung, den Aufbewahrungsort und die richtige Entnahme kennen.
Es musste außerdem eine praktische Übung durchgeführt werden.
Die Abnahme erfolgte in 4 Stufen, wobei bei jeder Stufe mehr Fragen beantwortet werden mussten. Sowie zusätzliche praktische Übungen erledigt werden mussten.
Selbstverständlich bestanden alle 15 Teilnehmer mit Bravour.
Was mit Sicherheit auch an der guten Vorbereitung durch die beiden Jugendwarte Gregor Graml und Roßmadl Tobias lag.
Es wurde 9x Stufe 1 (Bronze), 2x Stufe 2 (Silber) und 4x Stufe 3 (Gold) abgelegt.