2016 Die Gruppe im Löscheinsatz - Leistungsabzeichen

28. Oktober 2016
Leistungsabzeichen am Freitag den 28.10.2016 erfolgreich abgelegt.

Nach einigen Trainingsabenden sind zwei Gruppen der Feuerwehr Ruhstorf an der Rott zur Leistungsprüfung vor den Schiedsrichtern KBM Michael Dörner ( FL PA-L 2/3) und KBM Christian Gründl (FL PA-L 2/1) zur Abnahme der Leistungsprüfung angetreten. Drei Wochen haben sich die Teilnehmer intensiv auf diesen Tag vorbereitet. Als Prüfung wurde die Variante 1, der Löschangriff von außen gewählt.  In diesem Jahr hatten wir wieder einmal eine Gruppe die komplett die erste Stufe ablegen konnte. In den weiteren Stufen war ein Teilnehmer in der letzten, der Gold/Rot Stufe 6, erfolgreich. Für den Erfolg waren sicher die "Trainer" Andreas Lachhammer, Thomas Bachl und Achim Bangerl mitverantwortlich. Andreas Lachhammer und Thomas Bachl haben die Leistungsprüfung als jeweilige Gruppenführer mit Abgelegt.
Wir danken der Gemeinde Ruhstorf und der Kreisbrandinspektion für ihre Unterstützung.