Korken sammeln für den guten Zweck im Feuerwehrhaus Ruhstorf

25. Februar 2022
Feuerwehrverein
Als die beiden Geschwister Ines und Tristan Mann auf die Aktion Kinderhilfe Holzland aufmerksam wurden, kam Ihnen die zündende Idee.

Sie fingen an eine kleine Schachtel zu gestalten in der die Korken gesammelt werden konnten.

Da beide Eltern Mitglieder unserer Feuerwehr sind, war ein geeigneter Platz im Feuerwehrhaus schnell gefunden.

Die Idee der beiden "zukünftigen" Jungendfeuerwehrlern" kam bei den Kameraden sehr gut an. So konnte nach einiger Zeit ein voller Eimer Kronkorken übergeben werden und die zwei waren zufrieden und glücklich darüber, geholfen zu haben.

Doch als dann Corona kam und keine Kameradschaftsabende mehr durchgeführt werden konnten, wurde von den Mitgliedern fleißig zuhause weiter gesammelt.

Diesmal brauchte es aber schon zwei ausgewachsene Feuerwehrmänner um die gesammelten Kronkorken zu tragen.

Gestern dann, konnten sich die Zwei mit Lisa Aigriner (die jungen Wilden) und dem Geschäftsführer der Spedition Hifinger erneut darüber freuen "geholfen zu haben"

Weiter Infos zur Aktion finden Sie unter: