Jugendwochenende

24. August 2018
Aktive Jugendfeuerwehr
Besuch des Kletterwalds Waldkirchen und der Freiwilligen Feuerwehr Deggendorf

Vergangenes Wochenende stand für die Jugendfeuerwehr ein besonderes Ereignis an.
Ein gemeinsames Jugendwochenende.

Der Start war am Freitag um 10 Uhr. Es wurde gemeinsam mit dem Mehrzweckfahrzeug auf Waldkirchen in den Kletterwald gefahren. Nach einer ausgiebigen Stärkung Und einer kurzen Einweisung in die Kletterausrüstung durch das dortige Personal ging es an die verschiedenen Parcours, die teilweise große Geschicklichkeit erforderten. Unsere Jugendlichen meisterten die Parcours souverän und hatten viel Spaß am Ende des Parcours mit einem „Flying Fox“ den Parcour verlassen zu können. Begleitet wurden Sie von den Jugendwarten Gregor Graml und Tobias Roßmadl, sowie dem Betreuer Manuel Kloos.

Nachmittags ging es weiter nach Deggendorf zur Besichtigung des dortigen Feuerwehrhauses.
Wo wir eine Führung durch das Feuerwehrhaus, inkl. Atemschutzstrecke, Werkstatt und Sozialräume hatten. Außerdem wurden die Gerätschaften und Fahrzeuge der Deggendorfer vorgestellt. Insbesondere die beiden Drehleitern stießen hierbei auf großes Interesse. Vielen Dank an die Feuerwehr Deggendorf, dass dies so reibungslos geklappt hat. Anschließend ging es wieder zurück ins Feuerwehrhaus, wo gemeinsam gegrillt und übernachtet wurde.