Vortrag zum Thema Erdgas

11. Februar 2020
Vortrag zum Thema Erdgas der Energienetze Bayern

Am vergangen Dienstag haben wir einen Vortrag der Energienetze Bayern zum Thema Erdgas bekommen. Neben der Aktiven Mannschaft der FF Ruhstorf waren auch alle Kdt. der Ortsteilfeuerwehren Ruhstorf eingeladen.  Zum Start haben wir durch den Dozenten Hr. Huber einen kurzen Einblick in das Versorgungsnetzt allgemein aber auch insbesondere im Raum Markt Ruhstorf bekommen. Anschließend wurden Grundlagen der Gasförderung sowie das Verhalten und Vorgehen bei Störfällen besprochen. Interessanterweise hat uns Hr. Huber eine Vielzahl an Anschauungsmaterial mitgebracht. Um im Einsatzfall richtig zu handeln, ist das Wissen über die richtige Vorgehensweise bei derartigen Einsätzen von entscheidender Bedeutung.

Wir bedanke uns recht herzlich bei Hr. Huber für den Vortrag.