B3 Brand im Gebäude

Heute Mittag wurden wir nach Tettenweis zu einem Zimmerbrand alarmiert. Aus ungeklärter Ursache kam es dort im ersten Obergeschoss zu einem ausgedehnten Feuer. 

Da die ersteintreffenden Kräfte Unterstützung anforderten, wurden wir mit Geräteträgern, Atemschutzgeräten und -masken nachalarmiert. Vor Ort konnten wir dann bei der Brandbekämpfung im Innen- und Außenangriff unterstützen. 

Im Zuge des Brandes gab es einen Todesfall, sowie zwei Verletzte. 

Eine halbe Stunde nach Einrücken waren wir, Dank der schnellen Arbeit der Atemschutzgerätewarte, mit voll bestückten Fahrzeugen wieder einsatzbereit im Gerätehaus. 

 

Bereicht PNP: https://www.pnp.de/print/lokales/stadt-und-landkreis-passau/passau-land/mann-stirbt-bei-zimmerbrand-in-tettenweis-15198704


Einsatzart Brand
Alarmierung FME
Einsatzstart 11. Januar 2024 12:35
Mannschaftstärke 20
Einsatzdauer 2,5
Fahrzeuge Komandowagen
MZF
HLF 20/16
LF 20
RW 2
Alarmierte Einheiten FF Tettenweis
FF Hütting
FF Pocking
FF Ruhstorf
FF Schmidham
FF Reutern
FF Vilshofen
FF Großhaarbach
FF Bad Griesbach
KBI Gründl
KBM Dörner
Mehrere RTWs
Notarzt
Polizei