2016 Übergabe des neuen Wechselladerfahrzeug

16. September 2016
Feuerwehrverein Aktive
Vertreter der Politik und Wirtschaft haben das neue Fahrzeug übergeben.

Endlich war es soweit. Das neue Wechselladerfahzeug mit dem ebenfalls neuen Sonderlöschmittelabrollbehälter sind nun offizell von den Vertretern der Sponsoren und der Politik übergeben worden.

Mit der Hilfe von mehreren Unternehmen, sowie der Gemeinde Ruhstorf und dem Feuerwehrverein konnte dieses Projekt verwirklicht werden. Auch der Landkreis Passau hat einen kleinen Zuschuß geleistet.
Nun ist mit dem neuen Fahrzeug eine zukunftssichere Lösung für spezielle Brandbekämpfung und mit den vorhandenen Abrollbehältern auch in der technischen Hilfeleitstung gegeben.
Der AB-Sonderlöschmittel ist mit insgesammt 640 KG CO² Löschmittel, 250 ABC Pulver, 72 KG Metalbrandpulver sowie 1000 L Schaummittelkonzentrat und ca. 4300 Löschwasser ausgestattet. Wasser kann mit einer FPNP 10/1000 und mit der Möglichkeit der Schaummittelzumischung mittels einer FireDos Schaummittelzumischer zum Brandherd gepumpt werden. Drei Hochdrucklüfter mit Leichtschaumaufsatz und Hitzeschutzkleidung und auch noch weitere Feuerwehrausrüstung runden die Beladung ab.